Buchtipp: Jessi bastelt

Wer ist Jessi? Jessi hat ganz offensichtlich einen DIY-Blog, und damit nicht genug, nun hat sie auch noch ein Buch! Unter dem Motto „Einfach und genial“ stellt sie laut Buchcover 33 Bastelhacks (früher, als man Twix noch Raider nannte, hieß das mal Anleitung) mit „Wow-Effekt“ vor. Unterteilt in die drei Kategorien „Dekorieren“, „Für jeden Tag“ und „Verschenken“ bastelt Jessi aus Dingen, die im Alltag als Müll anfallen, kleine Vasen, Blumentöpfe, Stiftehalter oder Püppchen. Die Vorlagen dazu können Bastelwütige entweder aus dem hinteren Teil des Buches kopieren oder per Download beziehen.

Die Idee, Dinge, die eigentlich achtlos weggeworfen würden, zu upcyclen, finde ich klasse. Gerade mit Kindern sind die in „easy“ und „so lala“ unterschiedenen Bastelideen sicher perfekt. Für jedes Projekt werden zunächst Materialien und Werkzeuge aufgelistet. Die eigentliche Bastelei ist in viele kleine Schritte untergliedert und verständlich beschrieben.

Die Basteleien sind kreativ und niedlich. Besonders gut gefällt mir eine Geschenkverpackung, die wie eine sprechende Katze aussieht, gebastelt aus einer Klopapierrolle und etwas Tonpapier. Aber auch die Luftballonvasen stelle ich mir im Sommer auf dem Tisch auf der Terrasse sehr gemütlich vor.

Für 7,99 Euro liefert das Buch wirklich schöne Upcycling-Ideen, die vielleicht nicht in jedes Haus passen, aber sicherlich eine Menge Spaß beim Basteln machen. Kann man sicher auch gut verschenken, an Leute mit Kindern oder auch Erzieher.

Mehr DIY-IDeen auf Jessis Blog: http://www.kinnertied.de

(Das Buch wurde mir von NGV kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s