Sommerzeit ist Grillzeit!

Endlich strahlt die Sonne wieder vom Himmel. Das bedeutet: Es ist Picknick- und Grillzeit! In Kooperation mit der Zeitschrift „essen&trinken“ hat NGV ein kleines Kompendium der schnellen Sommergerichte herausgegeben: „Grillen & Picknick – leckeres für draußen“.

Auf knapp 350 Seiten findet der Leser in einem sehr handlichen Format (irgendwas zwischen A6 und A5) jede Menge Rezepte, die sich perfekt für’s Picknick oder das Grillen mit Familie und Freunden eignen. Saucen und Dips, frische Salate, mariniertes Grillfleisch aber auch pfiffige Ideen für Vegetarier sind genauso enthalten wie fruchtige Smoothies und leckeres Desserts. Die Zutaten sind meist sehr überschaubar und die Gerichte in der Mehrheit sehr schnell zu- bzw. vorbereitet. Vieles eignet sich auch hervorragend dazu, mit in die Uni oder ins Büro genommen zu werden. Das Buch eignet sich daher auch für Kochmuffel und Menschen, die keine Zeit haben, um aufwändige Gerichte zu kochen.

Das Buch kostet 9,99 Euro und eignet sich daher auch für einen kleineren Geldbeutel. Für das Geld bekommt man wirklich eine Menge Rezepte, und es ist eigentlich für jeden etwas dabei.

 

(Das Buch wurde mir von NGV kosten- und absolut bedingungsfrei zur Rezension zur Verfügung gestellt.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s