Leckeres für Faule: Vegane Pizza von LIDL

Seit einiger Zeit gibt es bei LIDL eine vegane Pizza im Kühlregal – und das auch gleich in zwei verschiedenen Geschmackssorten: Pizza Bruschetta und die sogenannte „Fanpizza“ mit Spinatbelag.

Vegane Pizza… kann das schmecken? Ist das beste an Pizza nicht der Käse? Ein Selbsttest.

Zunächst muss ich sagen: Ich liebe Käse. Das ist auch der Grund, weshalb ich es nur knapp 2 Monate ausgehalten habe, mich vegan zu ernähren. Vor kurzem wurde ich durch Zufall auf die vegane Tiefkühlpizza von LIDL aufmerksam. Ich habe beide Varianten ausprobiert und muss sagen: Wow, Pizza kann auch ohne Käse schmecken! Die Pizzen sind beide sehr reichhaltig belegt (reichhaltiger als so manche Marken-TK-Pizza!). Persönlich schmeckt mir die Bruschetta-Variante ein wenig besser, ich bin kein allzu großer Spinatfan. Den fehlenden Käse habe ich durch die leckere Würzung und den reichhaltigen Belag tatsächlich nicht vermisst. Die Nährwerte sind gar nicht mal so schlecht für eine TK-Pizza, dabei hat sie deutlich weniger Kalorien als das herkömmliche Angebot (147 kcal /100g bzw. 159 kcal/100g). Auch der Preis ist unschlagbar: die veganen Pizzen gibt es für ca. 1,30 Euro.

Die „Fanpizza“ ist übrigens das Resultat einer Verbraucherabstimmung, in der die Kunden aus mehr als 20 verschiedenen Belagen aussuchen und für die perfekte Kombination stimmen konnten. Nachdem sie zunächst nur als Aktion angeboten wurde, sind nun beide vegane Pizzen dauerhaft im LIDL-Sortiment erhältlich.

Fazit: Es ist immer noch ein TK-Produkt und damit nicht wirklich gesund, ABER seien wir doch mal ehrlich: Wir alle greifen zwischendurch zum bequemen Fertigprodukt. Die vegane Pizza von LIDL spart ein paar Kalorien ein und führt Menschen behutsam an die vegane Ernährung ran. Sicherlich ist es besser, selbst zu kochen, aber um zu zeigen, dass vegan durchaus lecker sein kann und für faule Tage, ist die vegane Pizza von LIDL ideal.

Probiert die Pizza doch mal aus und lasst mich wissen, wie sie euch geschmeckt hat!

IMG_1062

Advertisements

Ein Kommentar zu „Leckeres für Faule: Vegane Pizza von LIDL

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s